The McGibbies - Irish-, Scottish & Continental Folk Music

The McGibbies - Irish-, Scottish & Continental Folk Music

Irish, Scottish & German Folk Music

 

LogoMcGibbieKatze

Traditional Irish Step Dance

Irish Step Dance - Antje McGibbie

Kurs: “Irish-Step für Anfänger und leicht Fortgeschrittene” über BiB e.V. in Ober-Beerbach. Nähere Informationen: antje(ät)mcgibbie.de, Tel.: 0163 7924168

 

Antje Schön (alias Antje McGibbie) Irish Dance Instructor:
Irish Dance - The McGibbies

Da einem fürchterlich die Füßchen kribbeln bei den super “Irish Tunes”, konnte ich es natürlich nicht lassen, mich auch tänzerisch zu dieser Musik zu bewegen.

Im Okotber 2000 fing ich deshalb mal vorsichtig mit Scottish Country and Highland Dance an, beim  ESOC Folk Music and Dancing Club in Darmstadt. Und ab April 2001 ging es dann richtig zur Sache mit irischem Soft- und Hardshoe-Tanz in Wiesbaden unter Natalie Westerdales Fittichen -  eine der gefragtesten Irish Dance Dozentinnen Deutschlands und Mitglied von Fiddle & Feet Traditional Fiddle Music, Tap, Step & Clog Dancing. Hier tanzte ich bis Oktober 2004.

Nach einer dreijährigen Babypause absolvierte ich im November 2008 meinen Irish Dance Instructor in Wiesbaden über die Irish (Inter-)National Folk Company, Rathfarnham, Dublin.


Ich gebe Anfängerkurse für Jugendliche und Erwachsene. Gemeinsam werden Basistechniken und -schritte im Softshoe-, Hardshoe- und Céilí-Dancing (traditionelle irische Gruppentänze) erlernt und in einfachen traditionellen Choreographien vertieft.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Wichtig ist, die Freude an tänzerischer Bewegung zu den typischen irischen Musikstücken und ein wenig Taktgefühl.

nach oben

[Home] [News] [The McGibbies] [Tourplan] [Repertoire] [Pictures/Press] [Teddy's Poems] [Links] [Contact] [Guests]

Knoten - The McGibbies - Irish/Scottish Folk